Body, Bücher, Mind

Jungbrunnen Koordination

Koordination ist super easy zu trainieren – immer und überall.

Und warum? Wozu? Damit Gehirn und Muskulatur und die einzelenen Muskeln untereinander, bestmöglich miteinander kommunizieren. Und das wiederum macht gezielte, effektive Bewegungsabläufe möglich (während des Trainings genauso wie im Alltag), schenkt uns einen geschmeidigen Gang, lässt uns flexibel auf wechselnde Untergründe und Umgebungen reagieren und: hält jung!

Die NASA-Wissenschaftlerin Dr. Joan Vernikos, kam durch ihre Studien mit Astronauten zu dem Fazit: Der Alterungsprozess lässt sich aufhalten. Juhu! Und wie? Durch Bewegung und Koordinationstraining!

Ha! Easy! Also, stellt Euch gerade hin, hebt ein Bein an, schließt die Augen und … Balance. Morgens, abends, im Bad, im Büro, an der Bushaltestelle …

Viel Spaß!

(Seite wechseln nicht vergessen ;-D)

89 weitere Fitnesshäppchen für jeden Tag und überall, findet Ihr in meinem Buch: „Fitness-Minis. 90 Übungen für jeden Tag und überall“ (GU, 2016)