Body, Mind, Soul
Schreibe einen Kommentar

Tschüssie, Frühling! Willkommen, Sommer!

Am Wochenende haben wir einen Vorgeschmack auf das bekommen, was sich in den nächsten drei Monaten noch weiter entfalten wird: Der Sommer – warm, wild und fröhlich, üppig, saftig und fruchtbar.

Und was lernen wir daraus? Für uns selbst? Für das Leben? Was ist die Energie, die Qualität des Sommers?

Verglichen mit dem menschlichen Lebenszyklus, entspricht der Sommer der Pubertät bis zum frühen Erwachsenenalter.

Erinnerst Du Dich an Deine Pubertät? An die Zeit, als Jungen/Mädchen plötzlich interessant wurden? An all die Rätsel, Attraktionen und Veränderungen – im Körper, im Miteinander? Details, die vorher keine Rolle spielten, begannen plötzlich dramatische Ausmaße anzunehmen. Plötzlich wird das Aussehen enorm wichtig. Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung wird geschult. Du willst gut aussehen und von anderen geschätzt werden.

Fließt die Sommer-Energie durch Dein Leben, erwartet Dich jugendlicher Überschwang und eine große Lust, die sinnliche, wildere, angenehmere Seite des Lebens zu erkunden. Das Thema des Sommers ist boomendes Wachstum und die Freude, die dadurch entsteht. Auch den Sommer werden wir in sechs Stufen betrachten. Heute beginnt die erste Etappe: Sommeranfang.

Der Beginn des Sommers ist die Zeit des Jahres, in der wir bewusst die Kraft der „Anziehung“ erwecken, mit dem Ziel auszustrahlen was wir anziehen wollen. Vielleicht bedeutet das, Dir ein verführerische Kleid zu kaufen oder Du machst Deine Website attraktiver, pflanzt bunte Blumen, bildest Dich weiter, entwickelst eine nährende Routine, für Körper, Verstand und Seele. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Dich und den Raum um Dich herum zu magnetisieren. Wir sind immer Sender und Empfänger.
Was sendest Du aus? Was willst Du empfangen? Was (oder wer) soll sich in Deinem Leben manifestieren?

Was immer Du wählst, die Welt wird es bemerken und Dir damit die Aufmerksamkeit schenken, die Du Dir wünschst.

Wie kann es gelingen Körper, Verstand und Seele auf die aktuelle Phase einzustimmen?

1) Visualisierung:
Stell Dir vor, wie Du an einem lauen Sommertag unter einem schattigen Baum sitzt. Du fühlst Dich wohl. Sicher und beschützt. Der Himmel ist blau. Die Sonne ist gelb. Es ist für alles gesorgt. Du beißt in einen frisch gepflückten Apfel, schließt die Augen und lächelst.
Spür wie das Lächeln sich ganz leicht und wohlig warm in Deinem Körper ausbreitet … wie es jede einzelne Zelle Deines Körpers berührt und nährt. Spür, wie dieses Lächeln mit Dir verschmilzt, wie Du dieses Lächeln wirst. Alles in Dir lächelt. Sogar Deine Augenwinkel beginnen zu lächeln.
Das Leben ist gut!
Genieße diesen Moment.
Willkommen im Sommer!

2) Bewegung
Die Bewegungsempfehlung lautet heute: Tanzen! Tanzen, um Dich zu befreien, um die Lebensgeister zu wecken und höher zu schwingen. In meinen AccesBars Sessions spüre ich sehr oft die (aktuelle) Qualität einer Person. Das kann zum Beispiel eine Bäuerin sein, mit Korb und Harke in der Hand. Eine starke Frau, geboren auszusäen und zu ernten. Das kann aber auch ein Flaschengeist, die keck mit der Nasenspitze wackelt und alle Wünsche erfüllt. Neulich begegnete mir in einer Bars-Sitzung eine Tänzerin und ich fand es ganz wundervoll, zeigt uns doch der Tanz was alles möglich ist: schnell und langsam, wild und laut, allein, zu zweit oder in einer Gruppe tanzen und schwingen wir, schweben leicht dahin, spielen miteinander, springen, stapfen und trippeln …und spüren dabei unseren Körper, spüren das Leben in uns pulsieren und die Lebensfreude.

Daher die Aufforderung an Dich: Tanze! Und werde Dir selbst bewusst – von Kopf bis Fuß.

Was noch?
Der Mai ist magisch und ideal, um zu manifestieren, was Du in Dein Leben integrieren möchtest. Aber auch: Um Dir bewusst zu werden, was Dir bereits alles schon ganz supergut gelungen ist.

Wenn Du Dir mehr Inspiration wünschst, lass Dich gern von meinen morgendlichen Mini-Mindfulness-Sessions auf Instagram inspirieren. Jeden Wochentag 6 Uhr45 gebe ich kurze Impulse für den Tag. Nicht wundern, das Bild ist schwarz. Eine Einladung zu Lauschen. ;-D

Vielleicht kann auch mein Buch „Werde die Frau deines Lebens“
eine gute Freundin für Dich werden.

…gern in Kombination mit Ibiza. Alle Teilnehmerinnen meines Retreats bekommen ein Exemplar geschenkt.

Bis zu meinem nächsten Newsletter folge der Weisheit der Natur: strahle Schönheit aus wie die Blumen und bringe der Welt Freude.

Alles Liebe, Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.