Work with me

Die Frage sollte nicht sein: Wie bringe ich Sport und Bewegung in meinen Alltag? Sondern eher: Wie bringe ich meinen Alltag in Bewegung? Als Forschende im Bereich Körper, Seele und Geist, kenne ich verschiedene Wege und zeige sie gern auf unterschiedlichen Bühnen – individuell durch mein Personal Training, aber auch für Gruppen und Firmen oder durch Workshops, Lesungen und auf Events.

Achtsamkeitstraining: Wir hecheln durch den Tag, die Zeit verinnt und mit ihr unsere Energie. Dann bleibt auch keine Kraft mehr für Bewegung. Manchmal ist es an der Zeit inne zu halten und auf anderer Ebene Kraft aufzutanken … um dann umso stärker, bewusster weiter machen zu können. Dafür nutze ich gern folgende Methoden:

  • Vermittlung von theoretischem Wissen über das Konstrukt von Körper, Seele und Geist
  • Atemtechnicken
  • Entspannungsübungen
  • Meditation
  • BodyScan/Autogenes Training
  • QiGong

Lesungen sind für mich eine großartige Gelegenheit in direkten Kontakt mit vielen Menschen zu kommen und ganz konkret die Themen meiner Bücher vorzustellen, praktische Tipps zu geben und aufkommende Fragen im Publikum zu beantworten. Ganz aktuell bin ich unterwegs mit meinen Büchern: „Fitness-Minis“ (GU, 2016) und „Werde die Frau deines Lebens“ (Fischer, 2016). Diese Veranstaltungen gestalte ich gern interaktiv mit praktischen Übungen, weil ich der Meinung bin, dass wir durch eigenes Erleben, durch spürbare Erfahrungen, das Erlernte und Erfahrene besser in unserem Leben einbinden können – leicht(er) zu einem gesünderen Lebensstil finden. Wie das aussehen kann, zeigt dieses VIDEO von einer Lesung in Chemnitz.

Workshops gestalte ich so individuell wie wir Menschen nun einmal sind, jedoch immer unter dem Oberbegriff: Bring Bewegung in dein Leben. Manchmal geht der Körper vor und manchmal wollen zunächst Seele und/oder Geist angesprochen werden … Schritt für Schritt zu Dir zurück. Für Selbstliebe, Glück und Zufriedenheit. Ich zeige dir gern wie es geht! Entweder als KnuddelFIT-Kurs mit Babys, als KnuddelFit KID Programm mit Eltern und größeren Kindern, nah am Alltag mit den Fitness-Minis oder mit meinem aktuellen Buch „Werde die Frau deines Lebens“(Fischer Verlage, 3.Auflage 2017). Was all meine Workshops gemeinsam haben, ist der stetige Schwerpunkt: Selbst-Bewusstsein.

Events gehören ebenfalls zu den Bühnen, die ich gern bespiele. Schließlich möchte ich viele Menschen inspirieren, mehr auf sich selbst und ihren Körper zu achten und ihnen helfen individuelle Wege für sich zu finden. Das geht als Expertin und Talkgast ebenso gut, wie als Vortragende.

Training geht immer – klein und individuell und zu Hause, aber gern auch groß und wo immer sich Menschen befinden – Hauptsache mit viel Spaß und Begeisterung.

Die nächsten öffentlichen Termine stehen auf der Startseite und meinem Blog.