Fitness Coaching

Jeden Tag bekommen wir eine neue Chance unserem Körper etwas Gutes zu tun.

Übergewicht, ramponierte Bandscheiben, Rückenschmerzen, Spannungskopfschmerzen oder Burnout sind inzwischen Volkskrankheiten und zeigen sehr deutlich, wie wenig wir mit unserem Körper im Einklang leben. Mit meinen Trainings möchte ich anderen Menschen helfen, sich selbst wieder zu spüren und motivieren, sich wieder mehr mit dem Körper und seinen ganz individuellen Bedürfnissen auseinanderzusetzen.

Durch regelmäßige Bewegung tankst Du Kraft und Energie, hälst Deine Muskulatur geschmeidig und beweglich, lässt Deinen Atem achtsam fließen und schenkst Deinem Geist Ruhe und Ausgeglichenheit. Es darf einfach sein. Es darf vermutlich weniger sein, als Du denkst.

Was, wann, wo und wie zeige ich Dir sehr gern – ganz privat, aber auch in kleinen Gruppen, als Workshop, auf Events und Veranstaltungen oder als Firmen Fitness im Büro.

Kontakt: mail@tinaschuetze-berlin.de oder 0176.23 23 2979

 

 

Personal Training zu Hause

In meinem Trainingsspektrum vereine ich das Beste aus Yoga, Pilates, Callanetics, Krafttraining und Faszientraining. Die perfekte Mischung, um sich richtig auszupowern und achtsam zu trainieren. Gemeinsam überwinden wir faule Ausreden, entwickeln Strukturen für ein effektives, regelmäßiges Training und enthüllen Ernährungsfallen. Für mehr Lebensenergie und einen Körper zum Wohlfühlen.

Fitness-Minis hier ansehen

 

Knuddelfit® nach der Geburt

Als zweifache Mutter liegt mir besonders das Personal Training mit Schwangeren bzw. Müttern am Herzen, damit Sie Ihre Fitness erhalten und nach der Geburt schnell wieder stark und schlank werden.

Gemeinsam mit dem Frauenarzt Dr. Kai Hertwig und Uwe Cyriax, dem Spezialisten für frühkindliche Förderung, habe ich 2009 KnuddelFit® entwickelt. Ein gesundes und effektives Trainingsprogramm, bei dem das Baby in alle Übungen integriert wird. Gern begleite ich Dich auf dem Weg zu Dir zurück oder gebe Dir Impulse, um eigenständig Dein Trainingsprogramm fortzusetzen und effektiv zu gestalten.

Buch bei Amazon ansehen

 

Frischekick im Büro

Wird der stressige Berufsalltag zu viel, leidet das Wohlbefinden, Motivation und Lebensqualität sinken und beeinträchtigen auch die Arbeitsleistung und die Freude im Job. Mit individuell auf die Bürosituation und die Mitarbeiter abgestimmten Übungen, Kursen und Seminaren kann ich diesen Ausgleich bieten und vorbeugend helfen. Egal ob kraftvolle Bewegungen, entspanntes Strectching, Yoga oder Meditation – die Gesundheit wird erhalten und gefördert, stressbedingte Ausfallzeiten vorgebeugt, Teamgeist und Betriebsklima verbessern sich. Spürbar!